Insek

08. Mai 2021

30. April 2020


Liebe Welschen Ennester,

wie Ihr aus den jüngsten Presseveröffentlichungen sehen konntet, werden erste Projekte in der Gemeinde Kirchhundem vom Land NRW gefördert. Förderungen für Welschen Ennest sind wegen des frühen Planungsstadiums noch nicht dabei, aber mit zunehmendem Fortschritt und wiederholten Antragstellungen aussichtsreich. Die Dorf AG bleibt gemeinsam mit Politik und Verwaltung am Ball. Die Prozesse werden jetzt weiter fortangetrieben um im Herbst erneut einen Förderantrag zu stellen.

 

LG

Der Vorstand

30. September 2019


Der Antrag für Insek wurde pünktlich eingereicht und nun heisst es warten.  Auf einer Antwort  ist frühsten im Frühjahr 2020

zu rechnen. 

Donnerstag 11. Juli2019

 

Gute Nachrichten der Gemeinderat hat heute das Insek für Kirchhundem und Welschen Ennest sowie die Mittel (70.000,00 €)

für das erste Welschen Ennester Projekt einstimmig beschlossen. Sollte die Genehmigung des Inseks durch die

Bezirksregierung und das Land erfolgen (dies wurde uns schon in Aussicht gestellt), folgt im Anschluss die Überplanung des gesamten Ortskerns. Daraus folgen dann eine Vielzahl von Maßnahmen, die dann nach und nach mit Landeszuschüssen abgearbeitet werden.