Der Verein

Allgemeines


Die Dorf AG Welschen Ennest hat ihre Arbeit im Frühjahr 2015 zunächst als eine Interessengemeinschaft Welschen Ennester Bürger aufgenommen. Erstes Projekt war das Ehrenmal und die dringend notwendige Begleitung und Zusammenarbeit mit der DB rund um die Neugestaltung des Bahnhofs. Schnell war klar, dass genug Bürger an der Gründung eines Vereins hatten. Die Idee war geboren und am 25.10.2015 gründeten 45 Mitglieder unseren gemeinnützigen Verein. Die rasante Entwicklung und Umsetzung der Projekte Dorfplatz, Eckplatz, Bahnhof und vieles weitere mehr erforderte hohe finanzielle Mittel die durch Spenden zusammenkamen, großes Engagement, tatkräftige Hilfe von Firmen anderen Vereinen und Dorf AG`lern. Eine Erfolgsgeschichte die uns Stolz macht. Unterstrichen wird dies durch mittlerweile fast 250 Mitglieder.

Wir freuen uns auf jedes Mitglied. Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Jeder der sich mit unserem Ort identifiziert, hier und da mit anpackt oder finanziell unterstützt hilft unseren Ort lebenswerter zu machen.

Unser Ort hat durch seine hervorragende Infrastruktur alles zu bieten, was man für das tägliche Leben braucht. Sehr gute Anbindung an den ÖPNV, Lebensmittelversorgung, Ärztliche Versorgung, Grundschule, Kindergärten, lebendiges Vereinsleben, Pizzeria, Imbiss, Dorfkneipe und einen wachsenden Arbeitsmarkt vor Ort. Wohnen wo man lebt; das ist in Welschen Ennest möglich. Informierens Sie sich auf der Homepage www.welschen-ennest.de .